info@zell-e.at
Zurück zur Übersicht

Fiesta

Mittwoch, 3. Mai 2023
© Jenny Schleif

Schauspiel für Kinder ab 8. In Kooperation mit den Salzburger Festspielen.

Seit Nono ganz klein war, hat er seinen 10. Geburtstag als gigantische Fiesta genau geplant: Zitronenbaiser-Smarties-Torte, goldene Papiergirlanden, Jeans ohne Löcher, eine Rede über die Welt, die Einladung an seine Gäste … Aber dann kommt alles ganz anders: Maria Theresia, ein Orkan, so stark, dass er Chihuahuas, Kinderwägen und sogar Straßenbahnen mitreißt und Häuser zerquetschen könnte, zwingt die Kinder dazu, in ihren Wohnungen zu bleiben. Muss Nono seine Fiesta absagen? „Ausgeschlossen!“ beschließen die Kinder und schmieden einen mutigen Plan.

Deutschsprachige Erstaufführung von Gwendoline Soublin (1987), aus dem Französischen von Corinna Popp. Regie: Joachim Gottfried Goller. Mit Juliette Larat, Ludwig Michael, Riccardo Pallotta, Ines Maria Winklhofer.

Geschlossene Veranstaltung für die Volksschule Schüttdorf.

Fotocredits © Salzburger Festspiele / Marco Borrelli

  • Kategorie: Jugendtheater
  • Zeit: 3. Mai 2023 - 11:00 - 12:00
  • Ort:Pfarrsaal Zell am See